Gilbert Blechschmid (31), Klagenfurt
ist erst Ende 2017 auf den Geschmack gekommen, Menschen auf der Bühne mit humorvollen, aber auch kritischen Texten über Alltagssituationen zu bespaßen. Für den jungen Vater steht in der Freizeit neben dem Schreiben vor allem der Sport hoch im Kurs.

 

Birgit „Akitas“ Hlavka (18), St. Georgen/Längsee
steht seit 2017 als vielversprechende Newcomerin auf der Slam Bühne und findet ihre Begeisterung darin, mit Texten und Inhalten zu experimentieren. Die angehende Kindergartenpädagogin hat Kärnten bereits bei den U20 Landesmeisterschaften vertreten und sich dabei den dritten Platz geholt.

 

 

Sandra Held (29), Klagenfurt/Wien
Erst vor kurzem nach Kärnten gezogen, sprüht sie geradezu vor Energie und Eindrücken, die festgehalten werden wollen. Sandra arbeitet selbständig im Bereich der ganzheitlichen Körperarbeit: ein Freigeist, der seinen Weg geht, ob nach Kärnten oder auf die Slam Bühne.

HofbauerLukas Hofbauer (21), Klagenfurt/Graz
Nach Matura und Grundwehrdienst hat Lukas sein Studium in Graz begonnen. Er ist ein Naturtalent beim Schreiben und Performen von Slam-Texten und inzwischen recht erfolgreich. Er hat Kärnten gemeinsam mit Sabrina Öhler bei den österreichischen Poetry-Slam-Meisterschaften 2016 vertreten.

MeisterTara Meister (20), St. Veit/Wien
Nach einem längeren Aufenthalt in Vietnam, begann Tara 2017 ihr Studium in Wien. Bereits 2015 erschien der dritte Band ihrer Fantasy-Buch-Reihe „Siran“. Ein Leben ohne Bücher oder zu schreiben ist für die Jungautorin kaum vorstellbar.

Matteo Obernosterer (18), Rosegg
ist ein musikinteressierter Fußballspieler, der gerne Texte schreibt. Im Dezember 2017 stand er das erste Mal auf der Slam-Bühne. Nach erfolgreichem Schulabschluss im vergangenen Jahr leistet er nun Zivildienst.

PleschbergerGerhard Pleschberger (65), Bad Kleinkirchheim
ist bekannter Autor von Kurzgeschichten und Lyrik, sowohl auf Hochdeutsch als auch in Kärntner Mundart. Preisträger von mehreren Kurzgeschichten-Wettbewerben, Mitglied des Spittaler und Villacher Literaturkreises, des Kärntner Schriftstellerverbandes (KSV) und des Vereins „Buch13“.

RaddaPatricia „Trisha“ Radda (29), Klagenfurt/Graz
Lebt im Moment in Graz, wo sie gerade an ihrem Studienabschluss arbeitet. Seit ihrem 15. Lebensjahr veröffentlicht sie Kurzgeschichten, Gedichte und Novellen. 2017 vertrat sie Kärnten erstmals bei den Österreichischen Poetry-Slam-Meisterschaften.

ÖhlerSabrina Öhler (23), Krumpendorf
Nach ihrem Abschluss an der Fachhochschule Salzburg mit dem Schwerpunkt „MultiMediaArt“, ist dieses junge Talent gerade dabei, sich selbständig zu machen. Sie hat Kärnten bei den österreichischen Poetry-Slam-Meisterschaften 2016 in Linz vertreten.

SacklEstha Sackl (25), Steindorf am Ossiachersee/Graz
Estha hat kürzlich ihr Studium abgeschlossen und widmet sich derzeit vermehrt der Schauspielerei. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben, Zeichnen und Schauspielern lassen sich zudem sehr gut für die Slam Bühne verbinden. 2017 vertrat sie Kärnten zum zweiten Mal bei den Österreichischen Poetry-Slam-Meisterschaften.

Patrick Steiner (31), Fresach/Villach
Patrick studiert Bildungs- und Erziehungswissenschaft und Philosophie an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt. Er wuchs in Fresach auf und lebt nun in Villach. Schreiben ist seine große Leidenschaft, seit seiner Jugendzeit schon.Das Kindern Verantwortung übergeben wird, ist Patrick ebenfalls sehr wichtig, deshalb stellt er an Schulen Schülerparlamente auf und betreut diese auch.

Organisation und Moderation

Kassekert_swCarmen Kassekert (41), Klagenfurt
Die aus Südafrika stammende Klagenfurterin arbeitet im Kommunikations- und Medienumfeld und hat ihre Leidenschaft für Literatur zur Profession gemacht. Seit 2010 veranstaltet sie „Slam if you can!“-Bewerbe in Kärnten und darüber hinaus und hat im diesem Rahmen eine Anthalogie mit Slam-Texten herausgegeben. Neben der Organisation und Betreuung der Jungliterat/innen übernimmt sie gerne auch die Moderation von Poetry Slams.

Print Friendly, PDF & Email