Mag.arch Roland Gruber (*1972) ist Mitgründer und Partner der Architektengruppe nonconform, Lehrender an Universitäten und Hochschulen. Er ist Mitbegründer und Vorstandsmitglied mehrerer Initiativen, u.a. der Leerstandskonferenz, von LandLuft – Verein zur Baukulturförderung, dem Forschungsinstitut RURASMUS sowie zumglueck.jetzt – Initiativen zur Veredelung der Zeit. Er stammt aus Bad Kleinkirchheim und hat sein Architekturstudium an der Kunstuniversität Linz und der ETH Zürich sowie Kulturmanagement an der SMBS der Uni Salzburg absolviert.

Arch. Dipl.-Ing. Peter Nageler (*1966) ist Mitgründer und Partner der internationalen Architektengruppe nonconform Wien, Lehrender an Universitäten und Hochschulen und Juror bei zahlreichen Wettbewerben. Die Arbeiten von nonconform wurden vielfach prämiert, so u.a. mit dem Österreichischen Bauherrenpreis, Österreichischen Holzbaupreisen, Kärntner Landesbaupreis sowie dem Würdigungspreis für Baukultur des Landes Kärnten. Er stammt aus Fresach und hat sein Architekturstudium an der TU Graz absolviert.

Mag. Manfred Sauer (*1960) ist seit 2002 evangelischer Superintendent von Kärnten und Osttirol. Er stammt aus Bernstein im südlichen Burgenland und maturierte 1979 in Oberschützen, danach Studium der Evangelischen Theologie in Wien und Hamburg. Nach dem Vikariat in Zell am See bekleidete er die erste Pfarrstelle in Pörtschach am Wörthersee. Sein besonderes Interesse gilt der Kunst und Kultur. In der Superintendentur in Villach hat er die „Galerie im Markushof“ mit regelmäßigen Ausstellungen und Lesungen eingerichtet.

Dr. Wilfried Seywald (*1961) ist Kommunikationsberater und Geschäftsführender Gesellschafter der Agenturgruppe Temmel, Seywald & Partner mit Sitz in Wien und Büros in Berlin, Wiesbaden und Zürich. Er hat nach einer Tourismusausbildung in Villach das Studium der Politologie und Kommunikationswissenschaften in Wien absolviert und nach einem Fulbright-Stipendium in New York und seinem Präsenzdienst in der Strategischen Grundlagenforschung während der Wendezeit in Osteuropa als außenpolitischer Journalist gearbeitet. 1991 gründete er die PR-Agentur Temmel, Seywald & Partner, 1997 die Nachrichtenagentur pressetext.

Helli Thelesklaf (*1954) war von 2013 bis 2024 Superintendentialkuratorin der Evangelischen Kirche für Kärnten und Osttirol, das ist das höchste weltliche Ehrenamt der Diözese. Sie war zuvor im Tourismus und in der Hausverwaltung tätig und wohnt in Jenig, Stadtgemeinde Hermagor-Pressegger See. Helli ist Familienmensch und begnadete Netzwerkerin, sie hat zwei erwachsene Kinder und zwei Enkelkinder.

Print Friendly, PDF & Email